Haushaltsbefragung zur Einkaufssituation in der Innenstadt Dierdorf

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger in der Stadt Dierdorf und den Stadtteilen.

Mit dem Mitteilungsblatt vom 13. März 2013 erhalten Sie einen Fragebogen verteilt.

Wir möchten Sie hier um Ihre Mithilfe bitten!

Die Arbeitsgruppe Stadtmarketing hat es sich u.a. zum Ziel gesetzt, die Nahversorgungssituation in Dierdorf zu verbessern.

Die vom Land Rheinland-Pfalz und von der Europäischen Union geförderte Studie soll als Machbarkeitsstudie möglichen Investoren eine Grundlage für Investitionen in dem Bereich Nahversorgung, insbesondere Lebensmittel im Bereich der Innenstadt Dierdorf geben. Anfragen von Interessenten liegen vor.

Schon in über 200 Gemeinden in Rheinland-Pfalz wurden diese Befragungen durchgeführt. Es konnten auf Grundlage der Ergebnisse in einigen Gemeinden Stadt- und Dorfläden eingerichtet werden.

Als weiterer Punkt kann die Erhöhung der Frequenz in einem Nahversorgungsgeschäft mit der Integration geeigneter Zusatzleistungen (wie z.B. Drogerie-Artikel) auch dann zu einer Attraktivitätssteigerung im gesamten Zentrum führen.

Den Fragebogen können Sie ebenfalls hier herunterladen.

Die Fragebögen bitten wir an die Stadtverwaltung, Marktstr. 3, Dierdorf zurückzugeben.

Den Brief an alle Haushalte können Sie ebenfalls hier herunterladen.

Wir bedanken uns vorab bei allen Dierdorfern für die Mithilfe.

Thomas Vis
Stadtbürgermeister



zurück zur Übersicht