Bürgertreff Dierdorf feiert Karneval

Der Bürgertreff im Monat Januar stand ganz unter dem Motto: "Dierdorf feiert Karneval".

Bei der zweiten Auflage reichte der Platz im Untergeschoss der "Alten Schule" nicht aus, so dass man im großen Saal im Dachgeschoss feierte. In dem karnevalistisch geschmückten Saal ging dann die Post richtig ab.

Den Anfang machte das Bürgertreffteam (Ingrid Groß, Rosel Röhrig Sylvia Milad, Cecilie Kroppach und Angelika Kolbe) die einen Vortrag über die Benutzung von Bettflaschen hielten. Natürlich in entsprechenden Kostümen.

Als "First Lady" berichtete Susanne Vis über ihr "süßes Leben" in Dierdorf.

Alle freuten sich dann über den Auftritt der "Tanzmäuse Kleinmaischeid" die unter großem Beifall ihr Können präsentierten.

Spontan ging auch Erika Bayer aus Brückrachdorf in die "Bütt" und brachte mit einem Vortrag in Westerwälder Mundart den Saal zum Toben.

Den Abschluss machte dann unser Dierdorfer Bürger mit Migrationshintergrund (Bernd Weinand,) der mit seinem Beitrag so manches "Dierdorfer Stückelchen" aufdeckte.

Zwischendurch wurde immer wieder geschunkelt und gesungen bei passender Musik, die von DJ Werner (Werner Steube) aufgelegt wurde.

Nach einem fröhlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt freut man sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.


zurück zur Übersicht